Kapitalismus und Krieg – wie weiter?
Wie ist ein Leben am Rande von Krieg und Zivilisationskrise möglich? Wie können die aktuellen globalen Verschiebungen der Herrschaftsverhältnisse eingeordnet werden? Was bedeutet das für zivilen Widerstand und eine Friedensbewegung?
Diese und weitere Fragen werden auf der antimilitaristische Tagung der Ökumenischen Vernetzungsinitiative Casa Comun “Kriegstüchtig statt friedensfähig: Der Kapitalismus rüstet auf – Perspektiven des Widerstands” erörtert.
Es spricht unter anderem Radwa Khaled Ibrahim, Referentin für Kritische Nothilfe von medico international, auf dem Podium:
mit: Claudia Haydt, Informationsstelle Militarisierung; Thomas Zeitler, Pfarrer und Aktivist bei Extinction Rebellion; Jakob Frühmann, Religionslehrer und Aktivist bei Sea-Watch; Radwa Khaled Ibrahim, medico international















