Kandel feiert an Pfingsten „Mittendrin & Bunt“
Am 08. und 09. Juni wird in Kandel das interkulturelle und inklusive Begegnungsfest Mittendrin & Bunt gefeiert. BesucherInnen können sich auf ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Musikprogramm freuen. Dies wird ergänzt durch ein internationales gastronomisches Angebot, ein Kinder- und Familienprogramm sowie umfangreiche Informations-und Austauschmöglichkeiten. Der Eintritt ist kostenlos.
Die Veranstalter von Kandel gegen Rechts sagen
„Wir freuen uns sehr auf das Fest und hoffen auf viele BesucherInnen, die mit uns feiern.“ Gemeinsam möchten die OrganisatorInnen ein klares Zeichen in Kandel setzen für eine offene Gesellschaft, Vielfalt, Inklusion und ein friedliches Miteinander. Im Vordergrund steht an dem Wochenende aber der Spaß. Spaß an Musik und am Tanzen, am Essen und Trinken, an Begegnungen und Austausch.
Attraktive und beliebte Musiker werden am Start sein
Damit dies gelingt wurde ein abwechslungsreiches Musikprogramm zusammengestellt, das für alle Geschmäcker etwas bereithält. Während tagsüber eher ruhige Töne angeschlagen werden und interkulturelle Gruppen für Stimmung sorgen bringen am Abend Bands wie „Die dicken Kinder“ „Gino in the Bottle“ oder „Strom & Wasser“ die Halle zum Beben. „Besonders freuen wir aus auch auf die CBF Allstars, die integrative Band vom „Club Behinderter und Freunde Südpfalz e. V.“ so die OrganisatorInnen.
Infostände runden das Programm ab
Lokale und regionale Initiativen präsentieren sich auch auf der Infomeile. Dort können sich die BesucherInnen zu verschiedenen Themen informieren und austauschen. Mit dabei unter anderem Attac Kandel, WIR sind Kandel, Partnerschaft für Demokratie Wörth am Rhein, QueerNet Rheinland-Pfalz, Aufstehen gegen Rassismus Südpfalz e. V. oder Viva con Agua Landau. Bei kleinen Workshops kann man sich aktiv beteiligen. Zudem stellt der syrische Künstler Emad al Sarem seine bewegenden Bilder aus, in denen er seine Fluchterfahrungen verarbeiten.
(Pressemeldung und Fotos: Kandel gegen Rechts)