SPD-Speeddating in Mannheim (mit Fotogalerien)

Mit ganz großem Bahnhof wurde der Kanzlerdandidat der SPD Olaf Scholz am 11.09.2021 in Mannheim empfangen. Geschätzte 500 Menschen folgten der Wahlkampfveranstaltung auf dem alten Messplatz. Die Schutzmassnahmen waren immens, was Polizei- und Personenschützer anging; auch was die Einhaltung der Covid19-Schutzmassnahmen anging; im “Presse- und Promikäfig” vor der Rednertribüne.

 

 

Großer Bahnhof – nur für Isabel Cadematori?

Es schien so, während des “Speeddating” auf der SPD-Bühne, dass eine Person besonders gut dastehen sollte. Ob dies so beabschtigt war, bleibt dahingestellt. Faktisch überzeugte die Dirketkandidatin aus Mannheim bei ihrem Auftritt mehr als Olaf Scholz, der später kam.

Olaf Scholz spult SPD-Wahlkampfprogramm ab

In Wahlkampfzeiten unterscheiden sich gehaltene Reden von SpitzenkanditInnen ihrer Parteien, wenn überhaupt nur in Nuancen. Fakt. So auch der amtierende Bundesminister für Finanzen bei seinem Auftritt in Mannheim. Er war der Mega-Star für seine AnhängerInnen vor Ort. Inhaltlich repitierte der Bewerber um das Kanzleramt, einer ehemals von WählerInnen überdurchnittlich gewählten Partei in der BRD, nur seine Agenda, welche er schon vielfach vorher anderenorts vorgetragen hatte. Ohne erfrischende Neuigkeiten.

Redaktioneller Hinweis: Die Berichterstattung beschreibt nur die etwa ersten 60 Minuten der Partei-Veranstaltung

(Bericht und Fotos: Christian Ratz)

Weitere Bilder (ohne Worte):